durchgedreht 24

Foto von Lasse Nolte

Lasse Nolte (41) ist Drehbuchautor und Regisseur. Er lebt in seiner Wahlheimat München und hat eine Schwäche für Satire, Genrefilm und Weißwein.

Lasse Nolte studierte ab Herbst 2000 an der Hochschule für Fernsehen und Film München. Sein Studium schloss er mit der Trash-Satire „Der Goldene Nazivampir von Absam 2“ ab, die als einer der wenigen Skandal-Abschlussfilme der Hochschule in die Geschichte einging und bei der Oliver Kalkofe eine Cameo hatte. Seinen langjährigen Freund und Weggefährten Daniel Krauss lernte er bei dem Dreh kennen – Krauss spielte die Hauptrolle.

Lasse Nolte schreibt freiberuflich vor allem für das Fernsehen. Sein Spezialgebiet ist Satire. Beim letzten Bundestagswahlkampf schrieb er an der Seite von Peter Rütten 25 Folgen der Zeichentrick-Politsatire „Muttis Kampf“, die bei Tele 5 lief. Von 2014 bis zum vorläufigen Ende 2021 schrieb Lasse Nolte für „Kalkofes Mattscheibe“ und führte dort abwechselnd mit Daniel Krauss Regie. Auch beim legendären Oliver Kalkofe/Peter Rütten-Vehikel „SchleFaZ - Die schlechtesten Filme aller Zeiten“ schrieb Lasse Nolte bis 2021 an insgesamt 83 Folgen mit. Momentan ist Lasse Nolte exklusiv von der Constantin TV GmbH als Autor verpflichtet.

Weitere Jurymitglieder

Der kritische Blick

Foto von Ronald Schober

Ronald Schober

Ronald Schober ist Schauspieler, Sprecher und Regisseur und lebt in Braunschweig. Er wurde in Bingen am Rhein geboren, studierte Publizistik, Philosophie und Jura und machte schließlich an der Mainzer Schauspielschule seine Ausbildung zum Schauspieler. Seitdem war er u.a. am Staatstheater Mainz, Schlosstheater Celle, E.T.A.-Hoffmann-Theater …

→ Mehr über Ronald

Foto von Steffen Jänicke

Jana König

Freiberufliche Film- und Videoeditorin, Regisseurin, Sound Designerin Neben ihrer Liebe für Musik, Sounds, Stimmen & Hörspiele vertiefte die gebürtige Berlinerin während ihrer Ausbildung zur Film- und Videoeditorin auch ihre Leidenschaft zum Bewegtbild. In allen Facetten ausleben kann sie ihr Talent nunmehr seit 8 Jahren vor allem bei der …

→ Mehr über Jana

Foto von Thomas Leidig

Lilli Fichtner

Die gebürtige Berlinerin ist ein wahres Multitalent: Sie glänzt nicht nur als Schauspielerin, sondern ebenso als talentierte Singer-Songwriterin, sowie Hörspiel- und Synchronsprecherin. Zu ihrer Ausbildung zählt daher nicht nur ein Studium an der renommierten Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf, sondern auch eine mehrjährige Gesangsausbildung. …

→ Mehr über Lilli

Sponsoren

Unsere Unterstützer:innen

Das Team von durchgedreht 24 bedankt sich ganz herzlich bei den Sponsoren, ohne die das Festival nicht möglich wäre.