durchgedreht 24

Das Team von durchgedreht 24 hat seine Weihnachtsfeier - und auch euch wünschen wir schonmal schöne Feiertage und eine guten Rutsch :)

    Heute Abend ist es soweit: Das Auftakttreffen zur neuen durchgedreht24-Saison steht an! Wer schon immer mal ein Filmfestival (mit)organisieren wollte, seiner Technikaffinität einen Sinn geben möchte oder einfach nur filminteressiert ist, sollte um 20:15 Uhr im IMF vorbeischauen! Bei Glühwein und Bier geben wir euch einen ersten Einblick, was wir das ganze Jahr über machen und wo ihr euch einbringen könntet - wir freuen uns auf alle neuen (und alten) Gesichter :)

      Nach der Erstsemesterbegrüßung erwarten wir alle neuen (& alten) TU-Studenten im Architekturpavillon :) Ihr könnt gut organisieren, steht auf Technik oder seid einfach filminteressiert? Dann schaut vorbei! Bei einem Filmquiz erwarten euch tolle Preise :) Euer durchgedreht24-Team

        Lust das Durchgedreht24 Kurzfilmfest im kommenden Jahr mitzuorganisieren? Meckern kann jeder, aber hast du auch das Zeug dazu selbst mitanzufassen und ein schönes Festival auf die Beine zu stellen? Komm zu unserer Infoveranstaltung und erfahre bei Bierchen und Glühwein alles über die Arbeit im Durchgedreht 24 Verein! DIENSTAG - 29.10.2013 - 20.15 UHR - INSTITUT FÜR MEDIENFORSCHUNG - FRANKFURTER STRAßE 3C Oder schreibe uns eine E-Mail an info@durchgedreht24.de Wir freuen uns auf dich!

          Vielleicht erinnern sich ein paar durchgedreht24 Teilnehmer der ersten Stunde unter Euch noch an Detsky, der in den ersten beiden Jahren die Doku heldenhaft produziert hat. Er produziert gerade einen Kurzfilm über einen Geschäftsmann auf einer menschenfressenden Verkehrsinsel. Auf der Facebook-Seite gibt es irrwitzige Teaser und bei Gefallen könnt Ihr ihn auf startnext.de unterstützen. Wo wir gerade dabei sind - kennt noch jemand durchgedreht24-Teilnehmer, die sich in die Filmbranche durchgeschlagen haben? startnext.de/90-grad-nord

            Liebe Teilnehmer des diesjährigen durchgedreht 24 Selbstfilmfestes, um festzustellen, wie euch das 11. Selbstfilmfest gefallen hat und um Probleme und Fehler, welche vielleicht aufgetreten sind, im nächsten Jahr zu vermeiden, bitten wir euch den folgenden Fragebogen auszufüllen. Die Auswertung erfolgt selbstverständlich anonym und dient nur der Verbesserung des Festivals. Danke und viele Grüße euer durchgedreht 24 Team haekchen.at/haekchen/fragebogen.asp

                Wann genau werden denn die ganzen Filme auf euren YouTube Channel hochgeladen. Da wir bei der Gala ja leider ein paar wirklich großartige Filme nicht zu sehen bekommen haben („Haltung ist alles“ - InRain, „Verzettelt“ - Bananenbrot, „3 Wünsche“ - Team Zwei, „Partnertausch“ - Tri-K-Filmer), wäre es schön, diese bald irgendwo online zu finden!!

                  Aftershowparty :-) die Gewinner sind gekürt! Procrastinators - leaders of tomorrow, wir gratulieren zum goldenen Fleischwolf!

                  Die drei heißbegehrten Fleischwölfe.

                  Hier noch einmal die drei Fleischwolf-Gewinnerfilme und unsere Doku des diesjährigen Festivals zum ‚nachschauen‘ ;-) Nochmals vielen Dank an alle Mitwirkenden, die Jury sowie die teilnehmenden Teams und ihren kreativen Beiträgen! Wir freuen uns schon jetzt auf‘s nächste Jahr ‚durchdrehen‘ :-)

                  Nochmal vielen Dank an unserere supersympatische Jury! Wir hoffen ihr seid alle gut heim gekommen, und ihr gönnt euch nach diesem Marathonwochenende eine gesunde Portion schlaf, so wie wir jetzt! mit Philipp Walulis, Dopo - Dominik Porschen, Andi Rogenhagen, Peter Hertling

                  RT @NDRnds: 24 Stunden Zeit, um einen Film zu drehen, gab es beim Wettbewerb von @durchgedreht24. Hier die sehenswerten Sieger: t.co…

                  RT @stockleben: „Was der Iron Man im Sport ist,ist @durchgedreht24 für den Film.“ (Jurymitglied @dieFilmfabrik Gewinnerfilme 2013:

                    3.Festivaltag

                    30. Juni 2013

                    Das öffentliche Screening ist in vollem Gange und das durchgedreht24-Team versorgt euch mit leckeren Snacks, Kaffee (nach dem „durchgedrehten“ Wochenende besonders wichtig) und Kaltgetränken!

                    Das Screening ist vorbei, die Jury berät sich - die Spannung steigt, wer heute Abend bei der Durchgedreht 24 Gala prämiert wird :-)

                    DGD Gala 2013 - ein Blick in den Regieraum. Gleich geht‘s los!

                    RT @stockleben: NDR online berichtet vom durchgedreht24 Selbstfilmfest. In ein paar Stunden folgen Doku & Gewinnerfilme t.co/PcWeKzA…

                    Wir gucken schon mal ein paar Filme Probe!

                    1. Gala

                      30. Juni 2013, 21:00 – 23:00
                      Lange Straße 61 (Liebeskuh)

                    2. Screening

                      30. Juni 2013, 09:00 – 15:00
                      Pockelsstraße 11 (La Cupola)

                    2.Festivaltag

                    29. Juni 2013

                    Das Durchgedreht24 Team wünscht euch weiterhin viel Spaß beim drehen! Wir sehen uns heute Abend!

                    Der Countdown läuft - noch knapp 5 Stunden Zeit…dann heißt es Abgabe der Kurzfilme und Party! Das Orgateam ist schon kräftig am aufbauen ;-)

                    Der erste Drehtag ist abgeschlossen. Nach dem Frühstück morgen geht es weiter!

                    Die Party ist im Gange, die ersten Filme sind abgegeben.

                    Hallo Teams, auf in die zweite Runde! Ladet innerhalb der nächsten 90 Minuten einen Clip für die Livereportage hoch und nehmt an der Verlosung für Bargutscheine teil! Es lohnt sich! Beste Grüße euer Durchgedreht Team!

                    Hallo Teams, ladet innerhalb der nächsten 90 Minuten einen Clip für die Livereportage hoch und nehmt an der Verlosung für Bargutscheine teil! Es lohnt sich! Beste Grüße euer Durchgedreht Team!

                    Stepflash spielt nicht nur für euch auf der Eröffnung, sondern präsentiert auch unsere brandneue MetroMode :-)

                    1. Abgabe

                      29. Juni 2013, 20:00
                      An der Neustadtmühle 3 (Jugendzentrum Mühle)

                    2. Abgabeparty

                      29. Juni 2013, 20:00 – 30. Juni 2013, 00:00
                      An der Neustadtmühle 3 (Jugendzentrum Mühle)

                    1.Festivaltag

                    28. Juni 2013

                    Die Anmeldung ist geschlossen! Wer jetzt spontan doch noch mitmachen möchte, kommt einfach heute Abend pünktlich zur Eröffnung um 18 Uhr auf den Altstadtmarkt. Ein paar Plätze sind noch frei!

                    1. Filmdreh

                      28. Juni 2013, 20:00 – 29. Juni 2013, 20:00

                    2. Eröffnung

                      28. Juni 2013, 18:00 – 20:00
                      Altstadtmarkt 8 (Vorverkaufsstelle Innenstadt)

                    Vorberichterstattung

                    Festival 2013

                    Du kennst dich aus mit Filmen? Dann kannst du heute Abend bei unserem Filmquiz im Rahmen der TU Night Karten für unsere Preisverleihung im C1 Cinema gewinnen! Wo? Altgebäude der TU Braunschweig facebook.com/events/459051434179758

                    1. TU-Night

                      22. Juni 2013, 19:00 – 23. Juni 2013, 01:00
                      Pockelsstraße 4 (Altgebäude)

                    Liebe alle, der Countdown läuft! Ihr habt noch eine Woche Zeit, um einen der begehrten Plätze für das durchgedreht 24 Selbstfilmfest zu ergattern. Bis zum 27.06.2013 24 Uhr könnt ihr euch einfach auf unserer Website online anmelden. Also ranhalten und mitmachen! Wir freuen uns auf euch Eurer durchgedreht 24 Team durchgedreht24.de/anmeldung

                      Das Durchgedreht Team war wieder auf „BallonszaubernKinderneinLächelninsGesicht“ Tour

                      Kinofeeling auf dem Forumsplatz der TU Braunschweig. Das Durchgedreht Organisationsteam hofft euch hat das Gratispopcorn geschmeckt :-)

                      Schnell noch gratis Gala-Karten abräumen!

                          Findet den Durchgedreht 24 Geocache und gewinnt mit etwas Glück Freikarten für die große Durchgedreht 24 Gala am 30.06.2013. Löst dafür die folgenden drei Aufgaben, addiert die Zahlen der Antworten und setzt das Ergebnis anstelle des X in die Koordinaten ein. Dort werdet ihr den Geocache finden und erfahrt, wie ihr die Freikarten gewinnen könnt. Für welchen Hollywoodfilm wurde im März 2011 eine Szene auf dem Burgplatz Braunschweig gedreht? 1. James Bond: Skyfall 2. Hänsel und Gretel (Hexenjäger) 3. Die Rotkäppchen Verschwörung In der Burg Dankwarderode Braunschweig wurden Szenen zu welchem Film gedreht? 1. 7 Zwerke – Der Wald ist nicht genug 2. Krabat 3. Beastly Wie heißt der auf dem Bild gezeigte Brunnen (nahe der Baßgeige in Braunschweig)? 1. Altstadtmarktbrunnen 2. Eulenspiegel-Brunnen 3. Jödebrunnen X2.2625503302227,10.529026240110397 Beste Grüße euer Durchgedreht 24 Team

                            Die Anmeldung für das durchgedreht 24 Selbstfilmfest läuft. Dreh einen Film in nur 24h und gewinne! Jetzt anmelden: durchgedreht24.de/anmeldung

                            Liebe durchgedreht 24-Freunde und alle Filmliebhaber, der Startschuss für die ANMELDUNG zum 11. durchgedreht 24 Selbstfilmfest ist gefallen - ab heute könnt ihr euch unter durchgedreht24.de/anmeldung anmelden. Sichert euch einen der begehrten Plätze und freut euch schon jetzt auf ein aufregendes, durchgedrehtes Wochenende vom 28.-30. Juni. Alle Infos zum Ablauf des Festivals findet ihr auf unserer Homepage: durchgedreht24.de Wir freuen uns auf euch! Euer durchgedreht 24-Team

                            Soo. Anmeldung: Check! Freu mich schon total. Noch 31 Mal schlafen und dann 2 Tage nicht schlafen. Top Sache!

                              Noch 1 Monat, 1 Tag und 1 Stunde! Dann geht das durchgedreht 24 Filmfest in die 11. Runde!

                                Unser märchenhafter Trailer ist online: youtu.be/U_66YXBESZk Dreh deinen eigenen Film und gewinne! Anmeldung ab 28.5 auf durchgedreht24.de

                                Unser märchenhafter Trailer ist online: youtu.be/U_66YXBESZk Dreh deinen eigenen Film und gewinne! Anmeldung ab 28.5 auf durchgedreht24.de

                                    Wisst Ihr schon, wann das Festival 2013 stattfindet? Grüße an alle! Alexander

                                        Für alle, die sich noch Karten sichern möchten. Schreibt uns einfach eine Mail an langenacht@durchgedreht24.de. Reservierte Karten müssen am Mittwoch bis 19.10 Uhr an unserer Abendkasse abgeholt werden. Also, schnappt euch eure Freunde und Bekannten und freut euch mit uns auf einen schönen Kurzfilm-Abend!

                                          Nur noch 5 Tage, dann könnt ihr bei unserer Langen Nacht der kurzen Filme im Roten Saal wieder jede Menge tolle Kurzfilme sehen. Einlass: 19 Uhr, Beginn: 19:30 Uhr. Eintritt: 4€ / ermäßigt 3 €. Karten könnt ihr unter langenacht@durchgedreht24.de reservieren. Wir freuen uns auf euch!

                                            Für alle, die sich gern Karten für unsere Lange Nacht am 30. Januar, 19:30 Uhr (Einlass 19 Uhr), im Roten Saal, sichern möchten. Schreibt uns einfach eine Mail an langenacht@durchgedreht24.de. Reservierte Karten müssen am Veranstaltungstag bis 19.10 Uhr an unserer Abendkasse abgeholt werden. Wir freuen uns!

                                              Wir wünschen euch ein fröhliches und gesundes neues Jahr und freuen uns auf ein tolles neues Festivaljahr 2013!

                                                Sponsoren

                                                Unsere Unterstützer:innen

                                                Das Team von durchgedreht 24 bedankt sich ganz herzlich bei den Sponsoren, ohne die das Festival nicht möglich wäre.