durchgedreht 24

Durchgedreht24 sitzt momentan an der Planung des nächsten Festivals, welches wir momentan als ‚normales‘ Festival mit eingeschränkter Präsenz planen. Dem Feedback des digitalen Festivals entsprechend wollen wir daher wissen: Soll der Videoschnitt dauerhaft erlaubt werden?

    Zum Abschluss von #digital24 sind die Beiträge samt Doku jetzt auf unserem YouTube-Kanal einsehbar + zwei beim Screening nicht vorgeführten Filme als Bonus: youtube.com/playlist

      Das Festival ist vielleicht vorbei, aber unsere Freunde von SnaleTV streamen weiter! Hier der Link zum Programm. Vielleicht ist ja auch abseits von durchgedreht24 etwas für euch dabei? snale.tv/programm

      Nachdem wir endlich mal wieder ausschlafen konnten, wollen wir uns vom durchgedreht24-Team nochmal bei allen Teilnehmern für die tollen Filme und das tolle Festival bedanken!

        3.Festivaltag

        5. Juli 2020

        In 5 Minuten beginnt die #digital24 Gala! Stellt schon mal Sekt bereit und lasst es bei Bedarf krachen! twitch.tv/snaletv

        In nicht mal einer Stunde geht es los mit der Gala auf snale.tv #digital24

        T-5min bis zum Start des Screenings! Schaut auf snale.tv vorbei und schaut zu wie die Filme geworden sind! #digital24

        1. Gala

          5. Juli 2020, 20:00
          snale.tv/live

        2. Screening

          5. Juli 2020, 09:00
          snale.tv/live

        2.Festivaltag

        4. Juli 2020

        Die Teams haben noch 8 Stunden um ihre fertigen Filme bzw. ihre Rohdateien an uns zu übersenden! Die letzte halbe Stunde des Countdown wird von uns ab 19:30 Uhr auf Snale.tv mitverfolgt.

        Noch 4 Stunden bis zur Abgabe und 3 1/2 Stunden bis wir wieder live sind! Mal schauen, welches Team als erstes schlafen gehen darf! Wenn ihr euren und alle anderen Filme sehen wollt, dann könnt ihr das morgen ab 9 Uhr auf dem Snale.tv machen.

        1. Abgabe

          4. Juli 2020, 20:00
          snale.tv/live

        1.Festivaltag

        3. Juli 2020

        Bei Problemen und Fragen könnt ihr uns jederzeit über die sozialen Medien erreichen. Zudem gibt es einen eigenen Raum auf dem Discord-Server von SnaleTV und eine Telefonnummer: Discord-Hilfe-Channel: discord.gg/46s4nrb Notfalltelefon: 015121376374 #digital24

        #digital24 #durchgedreht24

        Es ist nach 23 Uhr! Damit verabschieden wir uns für heute und gehen schlafen. Ab 7 Uhr sind wir wieder für euch da und haben bei Fragen und Problemen einen offenen…Finger?

        Hier ein paar Behind the scenes Fotos aus dem SnaleTV-Studio #digital24

        In 2 Stunden Beginnt mit dem Livestream das Festival-Wochenende! Da wir dieses Jahr keine Doku produzieren können, wollen wir euch dazu motivieren unter dem Hashtag #digital24 Fotos und Videos von eurem Festival zu posten!

        1. Startschuss

          3. Juli 2020, 20:00
          snale.tv/live

        2. Eröffnung

          3. Juli 2020, 19:00 – 20:00
          snale.tv/live

        Vorberichterstattung

        Festival 2020

        #digital24 Jury Mitglied Nummer 3: Luana Bellinghausen Sie ist eine in Köln lebende Schauspielerin und Sprecherin Luana wuchs in Köln auf und hatte als Jugendliche ihre ersten großen Rollen in den Kinofilmen „Elefantenherz“ (R.:Züli Aladag), “Das Jahr der ersten Küsse“

        Wenn wir richtig gezählt haben *hust* *hust*, startet #digital24… Morgen! Um 19:00 startet die Eröffnung des Festivals, um 20:00 folgt der Startschuss. Am Samstag sind wir ab 19:30 live mit Countdown zur Abgabe der Filme.

          In 2 Tagen startet #digital24! Wenn ihr daran teilnehmen wollt, habt ihr noch heute Zeit euch und euer Team anzumelden.

          Wir freuen uns endlich das zweite MItglied der #digital24 Jury vorstellen zu können: Christina Schlag Sie entdeckte ihren Hang zur Komik 2007, als sie die Höhepunkte ihrer Teenagerzeit auf einer Rinderfarm in Idaho im Heimatland der Realsatire verbringen durfte.

            Noch bis morgen habt ihr Zeit euch und euer Team für #digital24 anzumelden und bis zu 1000 Euro zu gewinnen! 19 Teams aus 13 Städten sind bereits dabei: http://durchgedreht24.de

              Bei der Live-Übertragung von #digital24 über snale.tv erhalten wir zusätzliche Unterstützung von der KreativRegion, die die Kultur und Kreativschaffenden in der Region fördern. Schaut mal auf ihrer Website und ihren sozialen Medien vorbei! kreativregion.net

              Keine Show ohne Moderation - Diese Fratzen werden euch über die Dauer des Festivals als Moderatoren begleiten. Übertragen wird die Sause ab Freitag um 19 Uhr auf snale.tv. Anmelden könnt ihr noch bis zum 1.7. auf durchgedreht24.de

                Hier ein Bild von der Trophäe, die ihr neben Ruhm, Ehre (und Geld) gewinnen könntet. Wenn ihr sie selbst in den Händen halten wollt, meldet euch jetzt unter durchgedreht24.de für das Festival an! Anmeldeschluss ist der 1.7.

                  Wir freuen uns endlich das erste Mitglied der #digital24 Jury vorstellen zu dürfen: Nilz Bokelberg! Er ist Autor, Podcaster und Moderator. Nach seiner Viva Zeit hat er Film in München an der HFF studiert. An der Berliner HdpK war er lange Zeit Dozent für Medienethik.

                    Da wir festgestellt haben, dass sich neue Teams teilweise auf der Webseite REGISTRIERT aber nicht für das Festival ANGEMELDET haben, wollten wir darauf hinweisen: Anmeldung =/= Registrierung.

                    Last but not least: Das Team, auf dessen Schultern die Verantwortung für das ganze Festival liegt - Unser Vorstand. Für das diesjährige Festival bildet sich der Vorstand aus Jan, Kian und Jendrik.

                      9 Tage noch bis zum Festival! Ihr habt noch bis zum 1.7. Zeit um euch und euer Team auf der Website anzumelden: durchgedreht24.de #digital24

                        #digital24

                          Wenn jemand ein bisschen Festivalfeeling bekommen möchte, obwohl es dieses Jahr kein richtiges Festival gibt, der kann sich die Festivaldoku vom letzten Jahr anschauen: youtube.com/watch

                            Es sind keine zwei Wochen mehr bis zum Festival und wir haben uns gedacht: Wie wäre es mit etwas Inspiration? Daher präsentieren wir euch den Siegerfilm des Vorjahres: youtube.com/watch

                              In zwei Wochen fällt der Startschuss für #digital24! Wir sind schon gespannt auf die Filme, die dabei entstehen werden. Wichtige Information für interessierte Teams und FilmemacherInnen: Die Anmeldung für das Festival ist bis zum 1. Juli möglich!

                                  Wenn jemand von euch ohne den #digital24 - Zeitdurck einen Kurzfilm drehen wollte oder bereits gedreht hat und diesen auf großer Leinwand zeigen möchte, dann meldet euch bei Schrill und lasst ihn auf die Wände der Stadt projizieren! m.facebook.com/story.php

                                    Wie bereits angekündigt, finden die Eröffnung des Festivals, das Screening und die Gala von #digital24 als Livestream statt. Für die Umsetzung der Streams kooperieren wir mit SnaleTV. Ihr findet Sie unter twitch.tv/SnaleTV oder snale.tv/. Schaut mal vorbei!

                                      Weiter geht es mit den Teamvorstellungen! Als zweites ist das Technik Team dran, welches aufgrund des diesjährigen digitalen Konzepts des Festivals entstanden ist. Das Team besteht aus Jan, Marcel, Evelyn, Kian und Ruslan (leider ohne Bild) und hat die Aufgabe, die technische Umsetzung von #digital24 zu realisieren.

                                        !!! WICHTIGE INFORMATION !!! Es stellt sich heraus, dass die automatisierten E-Mails auf der Webseite momentan nicht funktionieren. Somit gingen noch keine Bestätigung-Mails für die beteits angemeldeten Teams raus. Wir versuchen das Problem schnellst möglich zu fixen.

                                          Auch wenn sich das Festivalkonzept dieses Jahr geändert hat, möchten wir trotzdem nicht auf Vorstellung der einzelnen Teams verzichten.

                                          Auch wenn sich das Festivalkonzept dieses Jahr geändert hat, möchten wir trotzdem nicht auf die Vorstellung der einzelnen Teams verzichten. Beginnen möchten wir dabei mit dem Website Team, da die Website in diesem Jahr wichtiger denn je ist. Das Team besteht aus Mara, Stefan und Jan (wegen eines Fehlers leider nicht im Bild) und kümmert sich zusammen mit den ehemaligen Vereinsmitgliedern Hana und Nils von hananils.de darum, dass die Anmeldung zum Festival möglich ist und die neuesten Information rund um #digital24 auf der Website zu finden sind.

                                            Auf durchgedreht24.de findet ihr mittlerweile den Ablauf und das Konzept für #digital24. Hier eine tl;dr-Version mit den großen Änderungen: - Ihr könnt von überall mitmachen! Da alles digital stattfindet, müsst ihr nicht in Braunschweig oder Umgebung sein um teilzunehmen.

                                            Wie bereits erwähnt, gibt dieses Jahr einige Änderungen im Konzept des Festivals. Diese werden hier einmal aufgezählt: - die Anmeldung zum Festival ist nur über die Website möglich - Das Festival-T-Shirt kann wahlweise per Post verschickt werden oder abgeholt werden, sobald es wieder möglich ist - die Eröffnung des Festivals, das Screening und die Gala finden als Livestream statt - die Regeln, dass nur eine Kamera genutzt und nicht geschnitten werden darf, werden dieses Jahr ausgesetzt. Die übrigen Regeln bleiben jedoch bestehen - Die Filme müssen uns zugesendet werden - Teams, die ihren Film selber schneiden wollen, müssen diesen wie alle anderen Teams auch bis zur Deadline eingereicht haben - Für alle anderen Teams übernehmen wir auch dieses Jahr wieder das Zusammensetzen der Shots und das dazugehörige Rendern - Dadurch, dass das ganze Festival komplett digital stattfindet, kann man theoretisch von überall am Festival teilnehmen - Alle Informationen gibt es in ausführlicherer Form auf www.durchgedreht24.de

                                              Unser digitales Filmfestival #digital24 findet vom 3.7 bis 5.7. statt! Meldet euch jetzt an und gewinnt mit eurem Film bis zu 1000€! Anmeldung und weitere Informationen unter www.durchgedreht24.de!

                                              1. Anmeldung

                                                1. Juni 2020, 20:00
                                                durchgedreht24.de/backstage

                                              Ab dem 1.6. um 20 Uhr ist es soweit! Die Anmeldung für #digital24 startet. Informationen über den Ablauf des diesjährigen Festivals folgen. It‘s happening!

                                                Für einige Teilnehmer garantiert als Inspiration sehr interessant: Morgen schaut sich @DeChangeman live die Kurzfilmen seines Filmfestivals an! Wir werden auf jeden Fall vorbeischauen und vielleicht lernen wir ja 1-2 Dinge für unser eigenes digitales Festival twitter.com/DeChangeman/status/1262798396907274240

                                                  3.7. bis 5.7. Infos folgen.

                                                  3.7 bis 5.7. Weitere Informationen folgen.

                                                    twitter.com/durchgedreht24/status/1260630910413803534/photo/1

                                                          twitter.com/durchgedreht24/status/1240671529685471232/photo/1

                                                              Im Kontext des gestrigen Filmquiz wurde, wie es es Tradition ist, das Motto des nächsten Festivals enthüllt: Crime Scenes! Das 18. Durchgedreht24 Selbstfilmfestival findet vom 3. bis 5. Juli 2020 statt.

                                                                Keine Stunde mehr!

                                                                1. Lange Nacht - Das Filmquiz

                                                                  15. Januar 2020, 19:30 – 23:00
                                                                  Schlossplatz 1 (Schloss Braunschweig / Roter Saal)
                                                                  facebook.com/events

                                                                Stunden bis zum ersten Lange-Nacht-Filmquiz: 24. Link zur Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/1205189776341823/

                                                                        Die Flyer für die erste Ausgabe von „Lange Nacht: Das Filmquiz“ sind nun unter anderem in der Mensa der TU Braunschweig zu finden!

                                                                            RT @durchgedreht24: Keine zwei Wochen mehr und dann ist es soweit: Das erste Lange-Nacht-Filmquiz findet statt! Am 15.01 um 19Uhr beginnt…

                                                                                Sponsoren

                                                                                Unsere Unterstützer:innen

                                                                                Das Team von durchgedreht 24 bedankt sich ganz herzlich bei den Sponsoren, ohne die das Festival nicht möglich wäre.