durchgedreht 24

Fabian Nolte weiß genau, was es heißt, anspruchsvollen Inhalt in wenigen Minuten Film unterzubringen:

Sein YouTube-Kanal „dailyknoedel“ geht zurück auf das Jahr 2010 und ist heute eine feste Größe innerhalb der deutschen YouTube-Szene.
Mit einfachem Equipment im eigenen Jugendzimmer, der damals im Vergleich zu heute eher unbekannten, rudimentär entwickelten Plattform YouTube, aber einem stets sehr hohen Anspruch an die Inhalte seines Kanals setzte Fabian Nolte im Alter von 14 Jahren seine ersten Videos um.
Auf satirische, ironische und stets intelligente Art und Weise beschäftigt er sich mit aktuellem Zeitgeschehen, kommentiert die Medienlandschaft und setzt sich auch kritisch mit den auf YouTube stattfindenden Entwicklungen auseinander.
Nach immer weiter wachsenden Abonnentenzahlen, dem Webvideopreis (2013) und dem Titel des „YouTube-Kanzlers“ (2013) ist Fabian Nolte inzwischen auch für funk auf dem Kanal „Was mit Fabian“ zu sehen. Die Videos auf seinem „dailyknoedel“-Kanal sind währenddessen cineastischer und szenischer geworden.

WeitereJurymitglieder

Der kritische Blick

André Gatzke

André Gatzkes Vita ist bunt – gelernter Hotelfachmann, ausgebildeter Ergotherapeut und seit 2001 TV-Moderator. Welchem roten Faden folgt der 41-Jährige? Ganz simpel! Seiner Begeisterung für Menschen. Der Wahlkölner ist aus der Fernsehlandschaft von ARD, WDR & KiKa nicht wegzudenken. Angefangen mit „Die Sendung mit der Maus“ (seit 2001), …

→ Mehr über André

Clara Gerst

Clara Gerst ist sowohl als Schauspielerin, als auch im Bereich der Filmproduktion mit dem Medium Film vertraut. Seit dem Jahr 2004, als Clara Gerst ihre erste Filmrolle übernahm und auch am Schauspiel Köln als Theaterdarstellerin mitwirkte, ist sie bis heute aus zahlreichen verschiedenen Film- und Fernsehproduktionen bekannt. Neben Auftritten in …

→ Mehr über Clara

Joseph Bolz

Der 1984 geborene Regisseur ist ein echtes Allround-Talent in Sachen Film. Schon in Jugendzeiten wurde Bolz als Schauspieler für deutsche Film-Produktionen tätig. Sein Debüt gab er dabei 2000 in dem Film „Crazy“. Neben einigen anderen selbst produzierten Kurzfilmen, entwickelte Bolz 2011 während seines Filmstudiums in Berlin unter …

→ Mehr über Joseph

Sponsoren

Unsere Unterstützer:innen

Das Team von durchgedreht 24 bedankt sich ganz herzlich bei den Sponsoren, ohne die das Festival nicht möglich wäre.