durchgedreht 24

Nur noch einmal schlafen bis der kommt! Wir wünschen Euch allen frohe Weihnachten und besinnliche Festtage. Vielleicht schaut ihr ja auch den einen oder anderen Weihnachtsfilm? Habt ihr einen Favoriten?

    Das durchgedreht24-Team wünscht Euch schöne und erholsame Feiertage - wir sehen uns im nächsten Jahr!

      Pssssst! Schaut mal auf unserer Facebook-Seite vorbei. Noch bis Donnerstag (21.12.) 18.00 Uhr habt ihr dort die Möglichkeit, Gästelistenplätze für unsere „Lange Nacht der kurzen Filme“ am 23. Januar im Roten Saal des Braunschweiger Schlosses zu gewinnen! .

          #dgd24 #durchgedreht24 #Weihnachtsfeier #Wichteln #Riptide #Princessnow #pony #Braunschweig #Festival

            Um Euch die Zeit bis zum Selbstfilmfest @durchgedreht24 im Sommer 2018 zu verkürzen, werden wir Euch in der „Langen Nacht der kurzen Filme“ am 23. Januar das Beste aus 15 Jahren Kurzfilmfestival präsentieren! Ob alter Hase oder junger Hüpfer - ein Mix aus Comedy, Drama und ganz großem kurzen Kino zeigt die Spannweite aller eingereichten Filme des Festivals. Einlass ist um 19.00 Uhr. Eintritt: 4 Euro Schüler, Studenten und Teilnehmer des letzten Jahres: 3 Euro Kommt vorbei und sagt es weiter!

              Am 23.01.18 darf sich wieder im Roten Saal versammelt werden!

                STÖR & FRIED waren auch wieder dabei und überzeugten mit ihrer Hommage an den Film Noir: THE MUTED MUSE youtube.com/watch

                    Am Sonntag um 15.45 Uhr zeigt das C1 unsere Gewinnerfilme im Rahmen des @ffBraunschweig! Kommt vorbei! bit.ly/2zAZO19

                      Lust, bei uns im Orga-Team mitzuwirken? Am Montagabend im StudiHaus gibt es ein Infotreffen, kommt vorbei! :) bit.ly/2kLRJ6G

                        Willkommen in Braunschweig, liebe Erstis! Unser Team ist mit frischen Infos vor Ort!

                          Die Würfel sind gefallen, der neue Vorstand ist gewählt! Auf in ein neues durchgedrehtes Jahr!

                              RT @MarkusHoerster: Meine Fotos vom Selbstfilmfest @durchgedreht24 am vergangenen Wochenende in #Braunschweig go.shr.lc/2tWR99d #durc…

                                Kaum eine Woche her und wir lassen das Festival in Form von Bildern revue passieren. Hier kommt der Freitag

                                Und hier kommt der bronzene Fleischwolf: „Days we have left together“ vom Team „REMASTER“

                                  Und hier kommt der silberne Fleischwolf mit dem Film „Round about“ vom Team „McMountain“

                                  Kennt ihr schon AIESEC Germany in Braunschweig? Sie haben unser Team am Wochenende mit leckeren Smoothies unterstützt Morgen Abend startet ihre Infoveranstaltung, schaut doch mal rein!

                                    Und hier kommt unser diesjähriger Siegerfilm und Gewinner des Goldenen Fleischwolfes: „Die Krew“ vom Team „König im Schloss“

                                    24 Stunden unter Strom und ein durchgedrehtes Wochenende sind vorüber! Wir gratulieren allen Preisträgern noch einmal ganz herzlich und bedanken uns bei allen Teams für die tollen Einreichungen :) Die Filme werden selbstverständlich heute online gestellt.

                                    Huhu….werden wieder alle Filme auf YouTube hochgeladen?

                                      Liebes DGD24-Team, ich möchte mich noch einmal herzlich bedanken für das, was ihr dies Jahr wieder auf die Beine gestellt habt. Es war mal wieder ein großartiges Festival, und man hat in jeder Minute gemerkt wie viel Zeit, Energie und vor allem Herzblut ihr da reingesteckt habt. Dafür kann man euch nicht genug Lob aussprechen. Jetzt habt ihr euch erst einmal eine ausgiebige Pause mit viel Schlaf verdient. Ich freue mich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr! :-)

                                        3.Festivaltag

                                        2. Juli 2017

                                        Die Gewinner stehen fest, wir bereiten nun das C1 für die Gala vor! :)

                                        Dieses Jahr sind es übrigens 155 Teilnehmer in 36 Teams aus neun verschiedenen Städten!

                                        Guten Morgen! Das Screening im Roten Saal hat begonnen, wir sind gespannt!

                                        Das Screening läuft und unsere Jury läuft auf Hochtouren!

                                        1. Gala

                                          2. Juli 2017, 21:00 – 23:00
                                          Lange Straße 61 (Liebeskuh)

                                        2. Screening

                                          2. Juli 2017, 09:00 – 16:00
                                          Schlossplatz 1 (Schloss Braunschweig / Roter Saal)

                                        2.Festivaltag

                                        1. Juli 2017

                                        RT @MG_FOOL: fertig mit dem #durchgedreht24 Film. 24h Zeit für einen Film ohne Postproduktion. es hat Spaß gemacht auch wenn es ein riesen…

                                        Teams obacht: Noch 30 Minuten! AUD SYN spielt und heizt den bereits abgegebenen Teams ein :)

                                        Nach der Abgabeparty noch Lust auf weiterfeiern? Unser DGD24-Schnaps ist heute noch exklusiv im Riptide zu haben

                                        Gleich startet die Abgabeparty im Jugendzentrum Mühle! Kommt vorbei!

                                        Okertour trotz leichten Regens überstanden. Noch wenige Stunden bis zur Abgabe!

                                        Hi Teams! Unser Dokuteam hat diesen verlorenen Koffer am Haus der Wissenschaft gefunden. Unsere Nummer habt ihr ja ;) Wir werden ihn aber natürlich mit zur Abgabeparty nehmen falls sich niemand meldet. Wir wünschen euch noch eine Menge Spaß trotz Regenwetter

                                        Auf dem Weg zur Okertour mit der Jury

                                        Guten Morgen an alle fleißigen TeilnehmerInnen! Wir wünschen euch weiterhin viel Erfolg beim Dreh und sehen euch heute Abend ab 18 Uhr bei unserer Abgabeparty in der Mühle!

                                        1. Abgabeschluss

                                          1. Juli 2017, 20:00
                                          An der Neustadtmühle 3 (Jugendzentrum Mühle)

                                        2. Abgabeparty

                                          1. Juli 2017, 18:00 – 20:00
                                          An der Neustadtmühle 3 (Jugendzentrum Mühle)

                                        1.Festivaltag

                                        30. Juni 2017

                                        Dokuteam ist für eine lange Nacht bereit - ruft uns an!

                                        Das Dokuteam ist bereit für die erste lange Nacht - ruft an und wir kommen vorbei!

                                        Auch die Begriffe sind genannt. Bahn frei für 24 Stunden durchdrehen!

                                        Der Startschuss ist gefallen! :) Ab jetzt laufen die 24 Stunden für unsere Teilnehmer! Falls ihr nicht teilnehmen könnt, aber trotzdem die Filme sehen wollt: Auf der Webseite des C1 Cinema könnt ihr noch Karten für unsere Gala am Sonntag kaufen! :)

                                        Los geht‘s, der Startschuss ist gefallen!!

                                        Unsere Festival-Autos sind abgeholt - es geht los!

                                        Lange haben wir gewartet, heute geht es los. Ab 20 Uhr heißt es wieder: 24 Stunden durchdrehen! Das Wetter ist in diesem Jahr leider durchwachsen - packt euch gut ein und bringt Regenschirme mit

                                        1. Startschuss (bei Eröffnung)

                                          30. Juni 2017, 20:00
                                          Katharinenstraße 4

                                        2. Eröffnung

                                          30. Juni 2017, 18:00 – 20:00
                                          Katharinenstraße 4

                                        Vorm durchdrehen nochmal entspannen? Auch heute gibt es wieder einen Schmankerl der Filmgeschichte beim CampusKino Braunschweig zu sehen

                                        Unser Team ist bereits am Rotieren und voller Vorfreude - morgen geht‘s endlich los! Hier die Doku von 2016: bit.ly/2t4b5Ec

                                        Lebt ihr in der Region Braunschweig? Dann heißt es gleich um 10:30 Uhr radio ffn einschalten! :) Wir waren für ein kleines Interview zu unserem Festival zu Gast!

                                          Nun habt ihr alle unsere einzelnen Teams kennen gelernt. Jetzt ist es Zeit, die Leute kennen zu lernen, die in diesem Jahr den Überblick über all diese haben müssen: Unser Vorstand! Er organisiert zusatzlich Orte, Bands, Versicherung, Kooperations-Partner und noch so einiges mehr. Team-Building-Aktivitäten sowie den Überblick über die Finanzen des Vereins zu behalten gehört ebenfalls zum seinem Aufgabenbereich. Bei den regelmäßigen Team-Treffen werden die Stände der einzelnen Teams abgefragt, sowie das weitere Vorgehen besprochen. Mitglieder für den Verein und für das organisieren des Festivals zu gewinnen ist ebenfalls Aufgabe des Vorstands.

                                            Unser Festival hat jedes Jahr eine andere, ganz spezielle Atmosphäre. Die Stimmung an Eröffnung und Abgabe-Party, die Musiker, die uns Freitag und Samstag begleiten, die Jury, unser Team und nicht zuletzt die Teilnehmer sind jedes Jahr unterschiedlich. Diese Atmosphäre einzufangen, das ist die Aufgabe unseres Doku-Teams. Das Doku-Team fängt am Festival-Wochenende Impressionen von der Eröffnung und der Abgabe-Party ein und steht in der Zwischenzeit immer auf Abruf bereit um die Teams bei den Dreharbeiten zu begleiten. Parallel dazu begleitet das Team am Wochenende die Jury und fängt ebenfalls noch Stimmen und Impressionen vom Screening am Sonntagvormittag ein. Dieses ganze gesammelte Material wird dann zu unserer Festival-Doku, die bereits Sonntagabend bei unserer Gala im C1 Cinema gezeigt wird. Regelmäßige Koffein-Schübe sind da ein Muss!

                                            Um den Durst zu löschen haben wir in diesem Jahr einen besonderen Partner: Viva con Agua Braunschweig. Gerne unterstützen wir sie mit dem Verkauf von Viva con Agua Mineralwasser Laut + Leise

                                            Rückblick: GOLDENER FLEISCHWOLF 2016 Das Team vom Stör & Fried Theater hat sich im letzten Jahr so simpel wie eindrucksvoll dem Thema Online-Dating gewidmet und mit „It‘s a match“ den Goldenen Fleischwolf abgeräumt! :)

                                              Nun sind es nur noch wenige Tage bis unser Festival endlich losgeht. Heute stellen wir euch das Team vor, das all diese Posts hier plant und verfasst, unsere Website immer aktuell hält und während des Festivals die Anmeldungen der Teams verwaltet, sowie Pressemitteilungen und Einladungen an die Pressevertreter unserer Region verschickt. Neben unserem Trailer und unseren Marketing-Aktionen ist die Öffentlichkeitsarbeit ebenfalls von großer Wichtigkeit, damit das Festival über den Winter nicht in Vergessenheit gerät.

                                              Auch Samstag wird es musikalisch! Freut euch auf Livekonzerte von AUD SYN und Bucketlist zu unserer Abgabeparty

                                                Zum schönen Thema Essen: Freitag wird die HANFBAR mit energiereichen Snacks vor Ort sein, Samstag gibt‘s u.a. Falafel-Burger von SELENDI!

                                                …und zu Essen? Ganz frisch und bisher einmalig in Deutschland wird die Hanfbar am Freitag bei unserer Eröffnungsfeier vertreten sein! Für einen guten Start in die 24 Stunden warten verschiedene energiereiche Snacks auf der Basis von Hanfsamen auf euch. Am Samstag freuen wir uns auf das Team vom Restaurant & Imbiss Selendi (selendi.de/), das u. a. mit ihren beliebten Falafel-Burgern vor Ort sein wird, um euch nach dem Filmdreh zu stärken. :) Wir bedanken uns bei beiden Unternehmen für die freundliche Kooperation!

                                                  Bananen-Erdbeer-Basilikum-Popcorn-Eis.

                                                    Nur noch 7 Tage, dann ist es bereits Zeit durchzudrehen! Dieses Jahr, haben wir uns für unser Festival noch eine kleine Überraschung für euch einfallen lassen und werden dabei tatkräftig vom Protohaus unterstützt! :) Kommt vorbei, lasst euch überraschen!

                                                    Wir sind dabei, ihr auch? :)

                                                      Bei dem Wetter auf der Suche nach guter Unterhaltung unter freiem Himmel? Auf dem Hauptcampus gibt‘s heute einen absoluten Kultfilm zu sehen! :) CampusKino #2: Manta, Manta facebook.com/events/123892664837968

                                                      Rückblick: SILBERNER FLEISCHWOLF 2016 „Vorwärts Schröder“ haben im letzten Jahr unsere Regel „0 Schnitt“ ganz wörtlich genommen und mit ihrem beeindruckenden Onetaker „#5nach12“ die Jury überzeugt! VORWÄRTS….!

                                                        Das @cafe_riptide wird orange! Besucht in den nächsten zwei Wochen das kreative Café im Handelsweg und probiert unseren durchgedreht24-Schnaps namens „Turmgeist“. Für diese äußerst schmackhafte Kooperation bedanken wir uns noch einmal herzlich!

                                                        Um vor unserem Festival noch einmal richtig die Werbetrommel zu rühren gibt es ein Team, dass sich der Aufgabe annimmt ein durchgedrehtes Konzept zu überlegen, umzusetzen und zu vertreiben. Unser Werbetrailer wird ausschließlich von Teammitgliedern produziert - von der Maske bis zum Schnitt! Dasselbe gilt für unsere so genannten Zwischenfilme. Diese kleinen Einspieler laufen zur großen Gala im C1 Kino vor jedem Gewinnerfilm um den jeweiligen Siegerplatz anzukündigen. Achja, im Übrigen: Das macht die Postproduktion! ;)

                                                        Kommenden Samstag findet das erste Protohaus Open-Air Kino statt, dass sich im Rahmen des #smartdigitalgarden Projektes mit dem nachhaltigen Konsum von Lebensmitteln befasst. Der Eintritt ist kostenfrei - wir unterstützen unsere Freunde Protohaus vor Ort mit leckerem Popcorn! Weitere Infos in der Facebook Veranstaltung: facebook.com/events/474356069569749

                                                          Bekannt für das Selbstfilmfest sind die jährlich unterschiedlichen Designs, ob auf Beutel, T-Shirts oder Flyern und Plakaten! Um das stilecht im durchgedrehten Look umzusetzen, haben wir eine eigene Abteilung, welche ausschließlich für die einzigartigen und jährlich wechselnden Designs zuständig ist.

                                                          Das Riptide wird orange! Besucht in den nächsten zwei Wochen das kreative Café im Handelsweg und probiert unseren durchgedreht24-Schnaps namens „Turmgeist“. Für diese äußerst schmackhafte Kooperation bedanken wir uns noch einmal herzlich!

                                                          Bestimmt habt ihr es schon gemerkt: Auch in diesem Jahr kooperieren wir wieder mit unseren Freunden vom Sommerkino - Kult und Klassiker! Freut euch bei diesem Kino der besonderen Art auf atemberaubende Perlen der Filmgeschichte unter freiem Himmel!

                                                            Grüße von der TU-Night

                                                            Vor einigen Tagen bei uns als Opener verkündet, jetzt Sieger des Newcomer Contests von Undercover! Wir gratulieren You Silence I Bird ganz herzlich und freuen uns auf ihren Auftritt bei uns

                                                            Rückblick: BRONZENER FLEISCHWOLF & PUBLIKUMSPREIS 2016 Schon bereit für den Ernstfall? „Die Krew“ war im letzten Jahr mit ihrem Postapokalypse-inspirierten Film „Prepping für Anfänger: In 5 Schritten zum Erfolg“ sowohl Gewinner des Bronzenen Fleischwolfs, als auch Favorit des Publikums!

                                                            1. TU Night 2017

                                                              17. Juni 2017, 18:00 – 01:00
                                                              Pockelsstraße 4 (Altgebäude)
                                                              tu-braunschweig.de/presse

                                                            In zwei Wochen geht es schon los mit unserem Festival und wir sind schon ganz aufgeregt! Seid ihr dabei? Wie in jedem Jahr, haben wir auch dieses Jahr wieder musikalische Begleitung an unserem Festival. Am Freitag spielen You Silence I Bird bei uns! :) Kommt vorbei und genießt die Musik! Foto: © Sebastian Weiß

                                                            Zur Vorbestellung der Tickets für unsere Gala am Sonntag, den 02.07. geht es hier entlang: bit.ly/2sFQLLU :)

                                                              Was wäre unser Festival ohne unsere großartigen Geschenkbeutel, gefüllt mit tollen Gadgets, die jeder Teilnehmer von uns bekommt? Damit ihr jährlich neues, cooles Zeug in euren Beuteln finden könnt, setzt sich das Marketing Team hin, und plant, gestaltet und beschafft euch dieses. Auch Aktionen wie unser Buttonstand auf dem Universitätsplatz anfang der Woche, oder Kooperationen mit örtlichen Gastronomen werden vom Marketing Team organisiert.

                                                                Natürlich sind wir von durchgedreht 24 auch bei der TU-Night wieder vertreten. Ihr könnt unseren Stand am Okerufer finden und dort euer Glück an unserem Glücksrad versuchen, euch Infos über das nahende Festival holen oder einfach einen netten Plausch mit uns halten.

                                                                Ihr wollt euch vorab die heiß ersehnten Galakarten für den Festivalsonntag sichern? Das C1 Cinema bietet euch wie in jedem Jahr die Möglichkeit des Vorverkaufes!

                                                                  Unsere Festival-Jury ist ein wichtiger Punkt beim Selbstfilmfest, denn sie entscheidet darüber, welche Filme auf das Siegertreppchen kommen. Jedes Jahr laden wir erneut unterschiedliche Spezialisten aus Film und Fernsehen ein um sich dieser Aufgabe anzunehmen. Für uns heißt das: anfragen, anfragen, anfragen… Sind dann die Zusagen eingeflogen, kümmert sich unser JURY-TEAM darum, dass unsere Filmprofis rechtzeitig bei uns ankommen und das Festival über gut versorgt und unterhalten sind. Zur diesjährigen Jury geht es hier entlang: durchgedreht24.de/festival/2017/jury

                                                                  Macht es euch doch einfach selbst! Heute könnt ihr zwischen 10:30 Uhr und 13:15 Uhr eure eigenen Buttons an unserem Stand auf dem Forumsplatz machen. Neben diesen drei Glanzlichtern der 20er Jahre haben wir noch einige andere Stars und Sternchen eingepackt. Kommt doch einfach vorbei und tobt euch aus.

                                                                    Damit das Selbstfilmfest jedes Jahr aufs Neue erfolgreich stattfinden kann, braucht es ein Team an motivierten Studierenden, die sich der Aufgabe annehmen, unser Festival zu organisieren. In den kommenden Wochen wollen wir euch unser ganzes Team und deren Aufgabenbereiche vorstellen! Wir beginnen mit dem SPONSORING-TEAM, denn Geld regiert die Welt: Als studentischer Verein ist durchgedreht 24 angewiesen auf die finanzielle Unterstützung von Sponsoren und Förderern. Unser Team beginnt schon ein Jahr vor dem nächsten Festival damit, Einrichtungen und Institutionen für das Festival zu begeistern, damit wir eine finanzielle Grundlage haben, auf deren Basis unser Selbstfilmfest stattfinden kann. An dieser Stelle also auch noch einmal ein DANKESCHÖN an alle, die unser Filmfest finanziell oder materiell unterstützen!

                                                                      Unser Festival ist durch unsere fleißigen Helfer, aber auch dank unserer Sponsoren möglich. In diesem Jahr konnten wir wieder Braunschweig BS/ENERGY als Hauptsponsor gewinnen. Wir sagen schon einmal danke und freuen uns auf 24 Stunden unter Strom! ⏰

                                                                        In exakt 4 Wochen fällt der Startschuss für unser Festival-Wochenende! Wir sind schon ganz aufgeregt! Seid ihr auch dabei? Meldet euch an, unter: www.durchgedreht24.de

                                                                          Heute Abend geht es endlich los: Die Anmeldephase für unser diesjähriges Festival startet! Damit rückt unser Festival in greifbare Nähe. :) 20 Uhr, www.durchgedreht24.de Wir haben Platz für 50 Teams, also zögert nicht zu lange. ;)

                                                                          1. Anmeldung

                                                                            30. Mai 2017, 20:00 – 30. Juni 2017, 00:00
                                                                            durchgedreht24.de/backstage

                                                                          Ihr habt unser morgendliches Interview mit Markus Hörster verschlafen? Kein Problem, Radio Okerwelle sendet morgen Mittag und Abend noch einen kleinen Zusammenschnitt - einfach einschalten!

                                                                          Zwischenfilme ahoi!

                                                                          Guten Morgen an alle Frühaufsteher! In 25 Minuten wird unser Vorstand von Markus Hörster bei Radio Okerwelle zum kommenden Festival interviewt - schaltet ein!

                                                                            Tipp: Morgen früh ab 7.30 Uhr @RadioOkerwelle einschalten!

                                                                              Heute noch bis 16:30 Uhr: Karikaturen 4 free! Besucht unseren orangen Stand auf dem Kohlmarkt

                                                                                Kommt vorbei uns lasst euch von unserer Karikaturistin zeichnen! ️ Morgen zwischen 11:30 und 16:30 auf dem Kohlmarkt in Braunschweig. Hier seht ihr schon einmal, wie das morgen aussehen könnte! :)

                                                                                  Diesen Samstag haben wir eine Überraschung für euch geplant! ️ Unser Stand auf dem Kohlmarkt, kommt vorbei und lasst euch überraschen! :) Am Freitag haben wir noch mehr Infos für euch. ;)

                                                                                    Heute in einer Woche startet die Anmeldephase zu unserem Festival! 30. Mai, 20 Uhr, durchgedreht24.de& Seid ihr dabei? :)

                                                                                    Heute in einer Woche ist es soweit: Die Anmeldephase für unser Festival startet! Nächsten Dienstag, ab 20 Uhr, unter www.durchgedreht24.de !

                                                                                      Ihr schafft es nicht als Teilnehmer mitzumachen? Dann besucht doch einfach unsere große Gala mit Siegerprämierung, Dokumentation und Aftershowparty!

                                                                                        Euren Kurzfilm haben eindeutig noch nicht genug Leute gesehen? Das Sommerkino ist auf der Suche nach Beiträgen! bit.ly/2rEDPT6

                                                                                        …na, wer von euch fühlt sich angesprochen? :)

                                                                                          Wart ihr schon im C1 Cinema und habt unseren prunkvollen Trailer auf der großen Leinwand gesehen? Gedreht haben wir diesen übrigens im großen Haus des Staatstheater Braunschweig - für dessen Unterstützung wir uns noch einmal herzlich bedanken!

                                                                                              Der Countdown läuft: Noch genau zwei Wochen, dann startet am 30.05. um 20 Uhr die Anmeldung für die Teilnehmer! :) PS: Infotreffen gestern verpasst, aber trotzdem Lust, noch in unserem Orga-Team einzusteigen? Kein Problem - schick uns einfach eine Nachricht via FB oder an mailto:info@durchgedreht24.de :)

                                                                                                  Damals im Ferienlager… DGD24-Teambuilding-Event läuft trotz leichtem Regen

                                                                                                  …und mit ANDRÉ GATZKE ist unsere diesjährige Jury komplett! André Gatzkes Vita ist bunt – gelernter Hotelfachmann, ausgebildeter Ergotherapeut und seit 2001 TV-Moderator. Welchem roten Faden folgt der 41-Jährige? Ganz simpel! Seiner Begeisterung für Menschen. Der Wahlkölner ist aus der Fernsehlandschaft von ARD, WDR & KiKa nicht wegzudenken. Angefangen mit Die Sendung mit der Maus (seit 2001), Die Sendung mit dem Elefanten (seit 2007), „2 durch Deutschland“ (seit 2013) und und und… André Gatzke ist vielfältig und deshalb nicht nur auf der TV-Bühne zuhause. Er moderiert Events & Galas wie die skate-aid-Night in Münster, steht mit Kollegin Anke Engelke und dem WDR-Orchester im Rahmen einer Konzertreihe für Kinder auf den Brettern, die die Welt bedeuten, vertont Hörspiele wie „Die drei Fragezeichen“ und schreibt ganz nebenbei noch das pädagogische „André-Spielebuch“, aus dem die beliebte „André-Spieleshow“ entsteht. 2017 freut er sich besonders über die Grimme-Preis-Nominierung für die Elefanten-Sendung „Spezial Flüchtlinge“.

                                                                                                    Erinnert ihr euch noch an das CampusKino? Bald geht es wieder los! Alle Infos & Termine: bit.ly/2pCwMJ7

                                                                                                    JOIN US! :) Du hast noch etwas Freizeit für ein cooles Projekt übrig und dich schon immer gefragt, was eigentlich hinter den Kulissen unseres Festivals so abläuft? Komm zu unserem Infotreffen am Montag! :)

                                                                                                      JOIN US! Interesse, Teil unseres Orga-Teams zu werden? Komm zum Infotreffen am nächsten Montag! bit.ly/2q11DAk

                                                                                                        Das „durchgedreht 24 Selbstfilmfest“ rückt immer näher und wir können jede helfende Hand und jeden kreativen Gedanken gebrauchen! Das Organisationsteam des Festivals besteht aus Studenten unterschiedlicher Fachrichtungen und stellt jedes Jahr im Sommer ein Kurzfilmfestival auf die Beine - vom Anruf bei potentiellen Sponsoren über das Designen von T-Shirts bis hin zum Schmücken der Locations sind ganz unterschiedliche Aufgaben dabei. Du hast Spaß an Teamarbeit, interessierst dich für Veranstaltungsplanung und hast noch ein bisschen Freizeit für ein cooles Projekt übrig? Dann komm vorbei und mach dich schlau! :) Das Engagement bei durchgedreht 24 kann für Studenten der TU, HBK und Ostfalia evtl. als Praktikum angerechnet oder mit Credit Points vergütet werden.

                                                                                                          Ihr habt das Wochenende noch nichts vor? Dann haben wir ein künstlerisches Schmankerl für euch: Die Viele_Sophen laden zu Lesungen, Diskussionen, Ausstellungen und Performances in der Braunschweiger Innenstadt. Wir unterstützen sie mit unseren orangenen Pavillons - also Augen auf :)

                                                                                                          Heute geben wir Jury-Mitglied Nummer 3 bekannt: JOSEPH BOLZ Joseph Bolz ist hauptberuflich Regisseur und ist ein echtes Allround-Talent in Sachen Film. Neben einigen anderen selbst produzierten Kurzfilmen entwickelte Bolz 2011 während seines Filmstudiums unter anderem das Format „Lotte TV“. Dabei war er für Konzeption, Regie, Kamera und Postproduktion zuständig. Zur Zeit arbeitet Joseph Bolz als Regisseur und Autor für verschiedene Produzenten, unter anderem den WDR. Außerdem betreibt er seit 2012 einen YouTube-Kanal unter dem Namen De Changeman, auf dem er verschiedenste Formate und Webserien veröffentlicht. Die Webserie „Das Netzwerk“, die Bolz zusammen mit Sebastian Weimar für Studio71 produzierte, wurde 2016 mit einem Webvideopreis ausgezeichnet. Aber auch vor der Kamera hat Joseph Bolz bereits in frühen Jahren Erfahrung gesammelt, wie etwa 2000 in „Crazy“.

                                                                                                            Jurymitglied Nr. 2 für 2017: Schauspielerin und Produzentin Clara Gerst bit.ly/2qeJkKp

                                                                                                            …und weiter geht‘s mit Neuigkeiten aus der Jury! CLARA GERST Clara Gerst ist sowohl als Schauspielerin, als auch im Bereich der Filmproduktion mit dem Medium Film vertraut. Seit dem Jahr 2004, als Clara Gerst ihre erste Filmrolle übernahm und auch am Schauspiel Köln als Theaterdarstellerin mitwirkte, ist sie bis heute aus zahlreichen verschiedenen Film- und Fernsehproduktionen bekannt. Neben Auftritten in Kriminalserien wie SOKO Leipzig sowie den bekannten deutschen Seifenopern Lindenstraße und Unter uns übernahm Clara Gerst zudem ab 2014 die durchgehende Rolle der Lara Cornelius in Verbotene Liebe. Im Jahr 2014 begann Clara Gerst außerdem das Studium der Filmproduktion an der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin, wodurch sie auch über Fachwissen und Erfahrungen aus der Perspektive „hinter der Kamera“ verfügt, und ist gespannt auf die Umsetzungen unserer diesjährigen Teilnehmer des Festivals.

                                                                                                              Was wir in diesem Jahr mit unserem kreativen Koorperationspartner dem Protohaus zu tun haben? Seid gespannt: Farben und coole Designs erwarten euch…

                                                                                                                  Schon gesehen? Unser Festival ist jetzt auch in coolen 20er Look als Veranstaltung zu finden. Am besten gleich teilnehmen! :)

                                                                                                                  Das einzigartige Selbstfilmfest in Braunschweig rund um Kurzfilme lädt auch 2017 zur großen Abschlussgala mit Siegerprämierung der eingereichnten Filme. Mit Sektempfang und voller Stolz präsentiert durchgedreht 24 die Gewinner des Selbstfilmfest durchgedreht 24 2017! Das Moto des Abends: Braunschweig wird orange, selberfilmen wird belohnt und schneiden ist feige! Denn der durchgedreht-Code lautet 24-5-3-1-0: in 24 Stunden einen maximal 5-minütigen Kurzfilm drehen, 3 vorgegebene Begriffe einbauen, 1 Kamera benutzen und 0-mal schneiden! Den glücklichen Gewinnern winken Preise von bis zu 1000 €. Du willst selbst mitmachen? Hier entlang: facebook.com/events/1314874161923795 Oder melde dich ab dem 30. Mai um 18 Uhr auf unserer Homepage als einzelne/r TeilnehmerIn oder als Team an: durchgedreht24.de

                                                                                                                  Unsere diesjährige Jury steht fest! Wir spannen euch nicht länger auf die Folter und geben heute das erste Jurymitglied bekannt: FABIAN NOLTE Fabian Nolte weiß genau, was es heißt, anspruchsvollen Inhalt in wenigen Minuten Film unterzubringen: Sein YouTube-Kanal dailyknoedel​ geht zurück auf das Jahr 2010 und ist heute eine feste Größe innerhalb der deutschen YouTube-Szene. Mit einfachem Equipment im eigenen Jugendzimmer, der damals im Vergleich zu heute eher unbekannten, rudimentär entwickelten Plattform YouTube, aber einem stets sehr hohen Anspruch an die Inhalte seines Kanals setzte Fabian Nolte im Alter von 14 Jahren seine ersten Videos um. Auf satirische, ironische und stets intelligente Art und Weise beschäftigt er sich mit aktuellem Zeitgeschehen, kommentiert die Medienlandschaft und setzt sich auch kritisch mit den auf YouTube stattfindenden Entwicklungen auseinander. Nach immer weiter wachsenden Abonnentenzahlen, dem Webvideopreis (2013) und dem Titel des „YouTube-Kanzlers“ (2013) ist Fabian Nolte inzwischen auch für funk auf dem Kanal Was mit Fabian​ zu sehen. Die Videos auf seinem „dailyknoedel“-Kanal sind währenddessen cineastischer und szenischer geworden.

                                                                                                                    Einer der wohl legendärsten Filme unseres Festivals: TRØN (2014). Eine geniale Hommage an den Klassiker Tetris! youtu.be/FogY7LxVPeA

                                                                                                                      Trailerdreh Nummer 2 im Staatstheater Braunschweig - aufregend!

                                                                                                                        Exklusiver Einblick in unseren Trailerdreh. Seid gespannt!

                                                                                                                          Heute vor 14 Tagen fand unsere diesjährige Lange Nacht der kurzen Filme statt. Vielen Dank nochmals, für den schönen Abend mit euch! Auf unserer facebook-Seite findet ihr das gesamte Album, mit noch mehr Impressionen des Abends. Wir sehen uns dann vom 30.06 bis zum 02.07. zu unserem Festival wieder! fb.me/durchgedreht24

                                                                                                                            RT @HBK_BS: HBK Braunschweig veranstaltet Studieninformationstag 2017: Die HBK Braunschweig veranstaltet auch in 2017 wie… t.co/7…

                                                                                                                              Lust auf noch mehr Film? Der Studiengang Medienwissenschaften der Hochschule für Bildende Künste Braunschweig informiert und erwähnt dabei auch unserer Verein, der von Studierenden dieses Faches gegründet wurde

                                                                                                                                Impressionen von der Lange Nacht der kurzen Filme 2017 im Roten Saal des Braunschweiger Schlosses!

                                                                                                                                Gleich geht‘s los!

                                                                                                                                1. Lange Nacht der kurzen Filme

                                                                                                                                  18. Januar 2017, 19:30 – 22:30
                                                                                                                                  Schlossplatz 1 (Schloss Braunschweig / Roter Saal)
                                                                                                                                  braunschweig.de/kultur

                                                                                                                                Mittwoch Abend veranstaltet das Selbstfilmfest durchgedreht 24 in #Braunschweig wieder „Die lange Nacht der kurzen Filme“. Karten könnt ihr euch auch noch reservieren, per Mail an mailto:langenacht@durchgedreht24.de

                                                                                                                                Nur noch zwei Tage, dann ist es so weit! Freut ihr euch schon genau so wie wir auf die Lange Nacht? :) Karten könnt ihr euch auch noch reservieren, per Mail an mailto:langenacht@durchgedreht24.de !

                                                                                                                                    Nächste Woche Mittwoch ist es so weit, die Lange Nacht der kurzen Filme 2017 steht an! Seid ihr dabei? :) Karten können auch immer noch reserviert werden! bit.ly/2haHu5K

                                                                                                                                    Nächste Woche Mittwoch ist es so weit!

                                                                                                                                    Die Ästhetik des Stummfilms, der Fünfziger und des Comics in einem: „Zum Mitnehmen“ von Jane Doe (2016): youtu.be/p0Io4tDnB8Q

                                                                                                                                      Denkt dran: Am Mittwoch, den 18. wird endlich wieder durchgedreht! Einlass: 19 Uhr im Roten Saal. Mehr Infos: bit.ly/2haHu5K

                                                                                                                                        Sponsoren

                                                                                                                                        Unsere Unterstützer:innen

                                                                                                                                        Das Team von durchgedreht 24 bedankt sich ganz herzlich bei den Sponsoren, ohne die das Festival nicht möglich wäre.