durchgedreht 24

Durchgedreht 24 ist ein Filmfest der besonderen Art, bei dem es viel zu tun und noch mehr zu sehen gibt. An einem einzigen Wochenende drehen Teams Filme unter verschärften Bedingungen. Digitale Filmkameras machen es möglich, dass jeder Regisseur:in, Darsteller:in oder Kameramensch werden kann. Hier liegt die große Chance für Amateure und Profis, für Künstler:innen und Chaot:innen. Auch du kannst dabei sein!

Datenblatt

Braunschweig
Herkunftsorte der Teams
Kartenbasis © GeoBasis-DE / BKG 2021
  • 24 Stunden
  • 5 Minuten
  • 3 Begriffe
  • 1 Kamera
  • 0 Schnitt
Anmeldung
Die Anmeldung beginnt in diesem Jahr am 21. Mai 2024
Termin
Das diesjährige Festival findet vom 21. – 23. Juni 2024 statt
Regeln & Preisgelder
Weitere Informationen zu den Regeln des Festivals, die Preisgelder oder die Teilnahmebedingungen findest Du im Bereich Teilnehmen
Teams
0
Teilnehmende
0
Länge aller Filme
0:00:00
Durchschnittslänge
0:00:00

Organisator:innen

Das Team hinter dem Festival

Durchgedreht 24 ist eine interdisziplinäre Initiative von Studierenden der Technischen Universität und der Hochschule für Bildende Künste Braunschweig. Medienwissenschaftler:innen und Designer:innen, Informatiker:innen und Elektrotechniker:innen ziehen hier begeistert an einem Strang.

Organisationsteam

Sponsoren

Unsere Unterstützer:innen

Das Team von durchgedreht 24 bedankt sich ganz herzlich bei den Sponsoren, ohne die das Festival nicht möglich wäre.