durchgedreht 24

Ronal Nitschke wurde am 10. August 1950 in Berlin geboren und lebt dort auch heute noch.

Er ist ein deutscher Schauspieler und hat seit 1960 in mehr als 200 Fernsehspielen und diversen Serien mitgespielt. Zwischen 1967 und 1980 spielte er am Theater in Berlin. Von 1979 bis 2001 arbeitete Ronald Nitschke auch als Synchronautor und Regisseur. Er schrieb für ca. 300 Kinofilme und einige Fernsehserien die deutschen Dialogbücher. Zu den Filmen gehören u.a. Filme von Mel Brooks, James Cameron, Francis Ford Coppola, David Cronenberg, Martin Scorsese und Peter Weir. Als Schauspieler tritt er u.a. in folgenden Filmen auf: Shining Through (1992), The Innocent, …und der Himmel steht still (1993), Faraway, So Close! (1995), Stauffenberg (2004), Kein Bund fürs Leben (2007), Quirk of Fate (2010), Not worth a Bullet (2010). Seit 1992 wird er als Synchronsprecher für Tommy Lee Jones eingesetzt und in einzelnen Filmes auch für Nicolas Cage und Bruce Willis.

ronaldnitschke.com

WeitereJurymitglieder

Der kritische Blick

Benjamin Völz

Benjamin Völz wurde am 13. Mai 1960 in Berlin geboren. Er ist ein deutscher Schauspieler, Synchronsprecher, Off-Sprecher und Synchronregisseur. Einem breiten Publikum ist Völz vor allem als deutsche Stimme von Keanu Reeves, David Duchovny, James Spader und Charlie Sheen bekannt. Darüber hinaus wird er häufig auf Matthew McConaughey, Jean-Hugues …

→ Mehr über Benjamin

Nina Weniger

Nina Weniger wurde am 1. Dezember 1968 in Frankfurt am Main geboren und lebt heute in Berlin. Sie ist eine deutsche Schauspielerin. Als Schauspielerin ist sie u. a. in folgenden Filmen zu sehen: Mein langsames Leben (2000), Über den Tod hinaus (2008), Das Glück ist eine Katze (2008). Einzelne Auftritte hatte sie aber auch in folgenden Serien: …

→ Mehr über Nina

Peter Löscher

Peter Löscher ist ein deutscher Theaterregisseur. Er studierte Germanistik in Berlin und Regie in Los Angeles (UCLA) mit dem Abschluss Master of Arts (MA). Zusätzlich nahm er ein Studium bei Lee Strasberg in Los Angeles auf und hospitierte an der Royal Shakespeare Company in London. Des Weiteren hat er zahlreiche Workshops im In- und Ausland …

→ Mehr über Peter

Sponsoren

Unsere Unterstützer:innen

Das Team von durchgedreht 24 bedankt sich ganz herzlich bei den Sponsoren, ohne die das Festival nicht möglich wäre.