durchgedreht 24

Andi Rogenhagen wurde 1965 in Pirmasens geboren und wuchs in Marl, Westfalen auf.

Er studierte Fotografie und Filmdesign, drehte Dokumentationen, u. a. „The Final Kick“, für den er den Adolf-Grimme-Preis erhielt. Er veröffentlichte 2011 seinen zweiten Kinofilm „Ein Tick anders“ und schreibt aktuell an neuen Filmprojekten. Rogenhagen ist verheiratet und hat zwei Kinder, die wiederum zwei Hasen haben, um die sich allerdings Andi Rogenhagen kümmern muss.

WeitereJurymitglieder

Der kritische Blick

Dominik Porschen

Dominik Porschen wurde 1987 in Köln geboren und studierte nach seinem Wirtschaftsabitur Medienwirtschaft an der RFH Köln. Seit 2011 ist er als freiberuflicher Moderator tätig und moderierte unter anderem von 2011 bis 2012 die Kinomagazine „Seen“ bei Brunch TV und „ilikemovies“ auf der gleichnamigen Plattform. Im Oktober …

→ Mehr über Dominik

Peter Hertling

Peter Hertling ist seit 2002 Professor für audiovisuelle Medien und Produktion an der Fachhochschule Kiel. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen der Filmtheorie, des Filmjournalismus und der AV-Produktionen. Außerhalb der Lehre ist Peter Hertling als Filmemacher tätig und hat als Fernsehjournalist beim Bayerischen Rundfunk Dokumentationen …

→ Mehr über Peter

Philipp Walulis

Phillipp Walulis wurde am 5. August 1980 in Starnberg geboren. Er ist ein deutscher Satiriker, Hörfunk- und Fernsehmoderator. Nach einem Studium der Theater- und Kommunikationswissenschaft sowie der Psychologie an der Ludwig-Maximilians-Universität München begann er seine Laufbahn 2004 als Moderator und Ressortleiter beim Münchner Studentenradio …

→ Mehr über Philipp

Sponsoren

Unsere Unterstützer:innen

Das Team von durchgedreht 24 bedankt sich ganz herzlich bei den Sponsoren, ohne die das Festival nicht möglich wäre.