durchgedreht 24

Als Chefredakteur war Tino Hahn verantwortlich für den Start von IGN.com in der DACH-Region, bevor er die Content-Strategie bei Ströer Media Brands (Kino.de, GIGA.de, Spieletipps.de, gamona.de) leitete. Zwischen 2013 und 2018 war Tino Mitglied der Jury des Deutschen Computerspielpreises (DCP) und ist seit 2019 Creative Director bei der Künstleragentur 2nd Wave.
Als Mitglied des Film-Podcasts „Genre Geschehen“ neben André Hecker und Daniel Schröckert sowie als unregelmäßiger Gast bei „Cuts – Der kritische Film-Podcast“ spricht Tino über aktuelle Entwicklungen und Releases im Genre-Kino und veranstaltet unter dem Namen „Masalakraut“ gemeinsam mit Tom Luther Kino-Screenings zu indischen Blockbuster-Releases. Außerdem ist er – ebenfalls unregelmäßig – zu Gast bei Kino+ und weiteren Formaten von RocketBeans TV.

WeitereJurymitglieder

Der kritische Blick

Kirstin Warnke

Nach ihren Anfängen bei Christoph Schlingensief an der Volksbühne Berlin wurde sie 2012 Teil der „Frank Elstner Masterclass“ und entwickelte Formate für zuio.tv. In der Folge erschuf sie für Tele 5 als Hauptdarstellerin und Autorin zwei Staffeln der TV-Serie „Frau Dingens“ und war von 2015 bis 2021 als Kabarettistin und …

→ Mehr über Kirstin

Stephanie Amarell

Mit 11 Jahren wurde Stephanie Amarell in „Das weiße Band“ besetzt, fand wenige Wochen später heraus, dass sie keine Sprechrolle abbekommen hatte und beschloss aus lauter Enttäuschung, es zumindest so lange weiter zu versuchen, bis sie eine Rolle mit Text bekommen würde. Das hat ganz gut geklappt, jetzt will sie so lange versuchen, in der …

→ Mehr über Stephanie

Jana Lämmerer

Jana Lämmerer (38) ist Kamerafrau und lebt in Berlin. Nach Ihrem Kamerastudium an der HFF München (Abschluss 2017) drehte sie in Berlin ihr Kameradebut, den Spielfilm „Alles Isy“ (Drife Filmproduktion, Regie M.Monheim), der seine Premiere 2018 auf dem Münchner Filmfest feierte und im folgenden Jahr für den Grimme-Preis nominiert wurde. Seither …

→ Mehr über Jana

Sponsoren

Unsere Unterstützer:innen

Das Team von durchgedreht 24 bedankt sich ganz herzlich bei den Sponsoren, ohne die das Festival nicht möglich wäre.