Nach ihren Anfängen bei Christoph Schlingensief an der Volksbühne Berlin wurde sie 2012 Teil der „Frank Elstner Masterclass“ und entwickelte Formate für zuio.tv. In der Folge erschuf sie für Tele 5 als Hauptdarstellerin und Autorin zwei Staffeln der TV-Serie „Frau Dingens“ und war von 2015 bis 2021 als Kabarettistin und Schauspielerin Teil des Satiremagazins Extra 3. Neben des Hostings und der Konzeption der Podcasts „Die Frauenbeauftragtinnen“ (Audible) und „Bad Männers“ (Deezer), ist sie auch Host der Video-Reihe „Abdelkratie goes wählen“. Zudem kann man sie bei Auftritten in „Dogs of Berlin“, „Olaf macht Mut“, der „Götz Alzmann Show“, „Check Check“ und „Beck ist back“ entdecken. Zahlreiche Theater-Engagements (HAU1, Ballhaus Ost, Tribüne Berlin, BAT, Theaterdiscounter, Theater unterm Dach, Theater in der Basilika, Komödie am Kurfürstendamm im Schillertheater), sowie die Produktion diverser Videos, unter anderem für ihren Youtube-Kanal „kikkimora“, erweitern ihr großes Repertoire noch. Darüber hinaus ist die Stipendiatin des Bereichs „Performance und Literatur“ der Roger Willemsen Stiftung des Jahres 2019 auch noch als freie Autorin bei der FAZ, sowie als Dozentin für das Genre Komödie an der DEKRA Medienhochschule tätig.
Derzeit ist sie an der Komödie-Berlin in „Der Chinese“, sowie im Kino in RP Kahls „Als Susan Sontag im Publikum saß“ zu sehen.
KirstinWarnke
Jury 2022
WeitereJurymitglieder
Der kritische Blick
Tino Hahn
Als Chefredakteur war Tino Hahn verantwortlich für den Start von IGN.com in der DACH-Region, bevor er die Content-Strategie bei Ströer Media Brands (Kino.de, GIGA.de, Spieletipps.de, gamona.de) leitete. Zwischen 2013 und 2018 war Tino Mitglied der Jury des Deutschen Computerspielpreises (DCP) und ist seit 2019 Creative Director bei der …
Stephanie Amarell
Mit 11 Jahren wurde Stephanie Amarell in „Das weiße Band“ besetzt, fand wenige Wochen später heraus, dass sie keine Sprechrolle abbekommen hatte und beschloss aus lauter Enttäuschung, es zumindest so lange weiter zu versuchen, bis sie eine Rolle mit Text bekommen würde. Das hat ganz gut geklappt, jetzt will sie so lange versuchen, in der …
Jana Lämmerer
Jana Lämmerer (38) ist Kamerafrau und lebt in Berlin. Nach Ihrem Kamerastudium an der HFF München (Abschluss 2017) drehte sie in Berlin ihr Kameradebut, den Spielfilm „Alles Isy“ (Drife Filmproduktion, Regie M.Monheim), der seine Premiere 2018 auf dem Münchner Filmfest feierte und im folgenden Jahr für den Grimme-Preis nominiert wurde. Seither …
Sponsoren
Unsere Unterstützer:innen
Das Team von durchgedreht 24 bedankt sich ganz herzlich bei den Sponsoren, ohne die das Festival nicht möglich wäre.