durchgedreht 24

Mit 11 Jahren wurde Stephanie Amarell in „Das weiße Band“ besetzt, fand wenige Wochen später heraus, dass sie keine Sprechrolle abbekommen hatte und beschloss aus lauter Enttäuschung, es zumindest so lange weiter zu versuchen, bis sie eine Rolle mit Text bekommen würde. Das hat ganz gut geklappt, jetzt will sie so lange versuchen, in der Branche zu bleiben, bis es genau so viele interessante Frauen- wie Männerrollen gibt.
Zwischendurch hat es sie in Freie-Szene-Theater-Kontexte verschlagen, in denen sie am liebsten immer arbeiten würde, wenn man davon leben könnte. Außerdem studiert sie seit einigen Jahren mit genauso viel Hingabe wie Frustration Philosophie und Theaterwissenschaft in Berlin und hat im letzten Winter eine Schwäche für Satire und psychologische Thriller entwickelt. (Foto: Pascal Bünning)

WeitereJurymitglieder

Der kritische Blick

Kirstin Warnke

Nach ihren Anfängen bei Christoph Schlingensief an der Volksbühne Berlin wurde sie 2012 Teil der „Frank Elstner Masterclass“ und entwickelte Formate für zuio.tv. In der Folge erschuf sie für Tele 5 als Hauptdarstellerin und Autorin zwei Staffeln der TV-Serie „Frau Dingens“ und war von 2015 bis 2021 als Kabarettistin und …

→ Mehr über Kirstin

Tino Hahn

Als Chefredakteur war Tino Hahn verantwortlich für den Start von IGN.com in der DACH-Region, bevor er die Content-Strategie bei Ströer Media Brands (Kino.de, GIGA.de, Spieletipps.de, gamona.de) leitete. Zwischen 2013 und 2018 war Tino Mitglied der Jury des Deutschen Computerspielpreises (DCP) und ist seit 2019 Creative Director bei der …

→ Mehr über Tino

Jana Lämmerer

Jana Lämmerer (38) ist Kamerafrau und lebt in Berlin. Nach Ihrem Kamerastudium an der HFF München (Abschluss 2017) drehte sie in Berlin ihr Kameradebut, den Spielfilm „Alles Isy“ (Drife Filmproduktion, Regie M.Monheim), der seine Premiere 2018 auf dem Münchner Filmfest feierte und im folgenden Jahr für den Grimme-Preis nominiert wurde. Seither …

→ Mehr über Jana

Sponsoren

Unsere Unterstützer:innen

Das Team von durchgedreht 24 bedankt sich ganz herzlich bei den Sponsoren, ohne die das Festival nicht möglich wäre.